Termine Berichte
Deutscher Neufundländer-Klub e.V.
Landesgruppe Niedersachsen,
Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt

„Mein Tier“ in Oldenburg

16./17.11.2013

Neufi-Express - die beliebten Neufundländer in Aktion“


… unter diesem Motto stand die diesjährige Teilnahme unserer Landesgruppe auf der größten Hemitermesse Niedersachsens.

Margret Bullwinkel gab während der Präsentation im Ehrenring zunächst allgemeine Informationen über den Neufundländer und seine Vorzüge als Familienhund. Es wurde das Ausstellungswesen angesprochen, Nina Herrmann zeigte mit ihrer Hillary einen Teil aus dem Juniorhandling.

Die Zugwagen wurden in diesem Jahr in unterschiedlichen Varianten gezeigt, u. a. Neufi Anny, die sich selbst im Wagen ziehen ließ und der bereits bekannte Murphy mit seinem „Safety Car“.

Ergänzt und abgerundet wurde dies durch die Vorführung des NAG, der auch in diesem Jahr eine Choreografie im Doggie fit sowie Apportierübungen und Aufgaben aus dem Bereich der Wasserarbeit zeigte.


Ein herzliches Dankeschön allen Hunden mit ihren Menschen für den Einsatz und das große persönliche Engagement.

Es hat großen Spaß gemacht mit euch allen!


Kleiner Wermutstropfen:

Lotti Schnarre, die vor vielen Jahren gemeinsam mit ihrem Ehemann Enno die Präsentation unserer Neufundländer auf dieser Heimtiermesse möglich gemacht hat, konnte in diesem Jahr nicht teilnehmen - wir haben dich sehr vermisst!. An dieser Stelle hoffen wir, dass du mit deinem Jason sowie Helios und Amigo sowie Uncle Sam mit ihren jeweiligen Zweibeinern im nächsten Jahr wieder dabei seid.